29.04.2024
Die kommenden iPad Pro-Modelle von Apple werden laut den Display Supply Chain Consultants „mit Abstand die besten OLED-Tablet-Panels auf dem Markt“ haben. Die OLED iPad Pro-Modelle, die am 7. Mai angekündigt werden sollen, werden LTPO (eine energieeffizientere Form von OLED), eine 120Hz ProMotion-Bildwiederholrate sowie einen Tandem-Stack und eine Glasverdünnung bieten, die „ultradünne und leichte Displays“ ermöglichen, die hohe Helligkeit, verlängerte Akkulaufzeit und eine lange Lebensdauer unterstützen.
Wie bereits vermutet, deutet der heutige Bericht darauf hin, dass die iPad Pro-Modelle in Größen von 12,9 Zoll und 11,1 Zoll erhältlich sein werden, wobei beide Optionen schmalere Rahmen und ein viel dünneres Design aufweisen. Die 12,9-Zoll-Version wird beispielsweise über 1 mm dünner sein als das aktuelle Modell.
Es besteht die Möglichkeit, dass das 11,1-Zoll-iPad Pro zum Start in begrenzter Stückzahl erhältlich sein wird, da Apple mit Lichtdurchlässigkeitsproblemen zu kämpfen hat, die das 12,9-Zoll-Modell nicht betreffen.
Zusätzlich zu den besten OLED-Displays auf dem Markt könnten die iPad Pro-Modelle den nächsten generationen KI-optimierten M4-Chip von Apple erhalten und sollen zusammen mit einem neuen Apple Pencil und einer aktualisierten Version des Magic Keyboard ausgeliefert werden. Apple wird auch neue 10,9-Zoll- und 12,9-Zoll-LCD-iPad Air-Modelle einführen.
Apple plant, die aktualisierten iPads am Dienstag, den 7. Mai um 7:00 Uhr pazifischer Zeit vorzustellen.
05.06.2025
05.06.2025