27.04.2024

Top-Stories: Apple kündigt 'Let Loose'-Veranstaltung mit neuen iPads und mehr an

Neue iPads kommen und Apple veranstaltet ein virtuelles Event, um sie vorzustellen! Es scheint zwar ein relativ kurzes Video-Event zu sein, aber wir werden wahrscheinlich neue iPad Pro- und iPad Air-Modelle sehen, einige neue Zubehörteile und vielleicht einige zusätzliche Überraschungen.


Weitere Apple-Nachrichten und -Gerüchte in dieser Woche besagten, dass Apple ENDLICH plant, später in diesem Jahr eine native Taschenrechner-App für das iPad einzuführen, die Veröffentlichung einer frischen Runde von Betas für iOS 17.5 und verwandte Betriebssystemupdates und möglicherweise das Ende des Weges für Apples FineWoven-Zubehör, also lesen Sie unten weiter für Details zu diesen Geschichten und mehr!

 

Apple kündigt 'Let Loose' Event am 7. Mai an

Apple hat diese Woche angekündigt, dass es sein erstes Event des Jahres am Dienstag, den 7. Mai, um 7 Uhr Pazifischer Zeit (10 Uhr Ostküstenzeit) abhalten wird. Während des Events wird erwartet, dass Apple neue iPad Pro- und iPad Air-Modelle zusammen mit aktualisiertem Apple Pencil und Magic Keyboard-Zubehör vorstellt. Wie immer könnten auch andere Überraschungen auf Lager sein.


Die Event-Einladung hat den Slogan "Let Loose" und enthält eine künstlerische Darstellung eines Apple Pencils. Das Event wird auf Apple.com und auf YouTube gestreamt, und wir werden umfassende Berichterstattung über alles haben, was angekündigt wird.

Tim Cook deutet neuen Apple Pencil an

Nur Momente, nachdem Apple sein Event "Let Loose" für den 7. Mai angekündigt hatte, deutete Apple CEO Tim Cook einen neuen Apple Pencil an.


"Schreib uns für den 7. Mai ein," sagte Cook in einem Beitrag, der auf der Social-Media-Plattform X geteilt wurde.

Der Apple Pencil der nächsten Generation soll Gerüchten zufolge eine neue "Druckgeste" für bestimmte Aktionen aufweisen und möglicherweise die Unterstützung für Apples Vision Pro-Headset mit visionOS 2 später in diesem Jahr erhalten.

Apple plant endlich die Veröffentlichung einer Taschenrechner-App für das iPad später in diesem Jahr

Apple plant laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Quelle endlich eine Taschenrechner-App für das iPad, mehr als 14 Jahre nach der Einführung des Geräts.


iPadOS 18 wird eine integrierte Taschenrechner-App für alle iPad-Modelle enthalten, die mit dem Update kompatibel sind, das voraussichtlich im September weit verbreitet sein wird.

Eine überarbeitete Taschenrechner-App für macOS 15 wird wahrscheinlich auf der iPad-App basieren.

Apple gibt Entwicklern die dritte Beta von iOS 17.5 frei

Apple hat in dieser Woche die dritte Beta von iOS 17.5 und iPadOS 17.5 für Entwickler und Mitglieder seines öffentlichen Beta-Programms zur Verfügung gestellt.


iOS 17.5 führt die Möglichkeit ein, ausgewählte iPhone-Apps über das Web in der EU herunterzuladen, fügt ein neues Quartiles-Spiel für Apple News+-Abonnenten in ausgewählten Ländern hinzu und deutet auf neue iPad- und Apple Pencil-Funktionen hin.

FineWoven-Zubehör könnte vor dem endgültigen Aus noch einen letzten Auftritt haben

Ein Leaker behauptete diese Woche, dass Apple die Produktion von FineWoven-Zubehörteilen nach schlechten Kundenbewertungen eingestellt hat, aber später sagte er, dass Apple das Zubehör in einem letzten Satz neuer Farben anbieten könnte, bevor es endgültig eingestellt wird.


FineWoven ist ein Stoffmaterial, das Apple eingeführt hat, nachdem es angekündigt hatte, keine Lederaccessoires mehr für das iPhone und andere Geräte herzustellen. Kunden haben sich über Kratzer und Flecken bei FineWoven-Zubehörteilen beschwert.

Das Interesse der Kunden an Apple Vision Pro lässt in einigen Einzelhandelsgeschäften nach

Apple hat sein Vision Pro-Headset Anfang Februar in den USA eingeführt, aber ein aktueller Bericht besagt, dass das Interesse der Kunden an dem Gerät dramatisch nachgelassen hat.


Apple sagte, es werde das Vision Pro in diesem Jahr in weiteren Ländern veröffentlichen, und das wird wahrscheinlich das Vereinigte Königreich, Kanada, Australien, Deutschland, Frankreich, Japan, China, Singapur und Südkorea umfassen.

Das Vision Pro beginnt bei 3.499 US-Dollar, was die Nachfrage der Kunden nach dem Gerät begrenzt, aber ein weniger teures Modell wird wahrscheinlich in Zukunft veröffentlicht.

 

Dieser Artikel ist ursprünglich auf macrumors.com erschienen und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.