13.02.2025
Apple arbeitet an einem 27-Zoll-Mini-LED-Display, das möglicherweise bereits Ende 2025 erhältlich sein könnte, wie der Display-Analyst Ross Young heute sagte. Das Display könnte eine neue Version des Studio Displays sein, das Apple erstmals 2022 vorgestellt hat. Die aktuelle Version des Studio Displays verwendet ein 5K-LED-Panel, daher wäre eine Mini-LED-Version ein erheblicher Fortschritt.
Young sagt, dass das Display Mini-LEDs von Epistar verwenden wird, während LG Display die Panels liefern wird.
2023 behauptete Young, dass Apple an einem Studio Display Pro mit ProMotion-Technologie arbeitete, das Projekt jedoch angeblich abgesagt wurde. Young sagte damals, dass Apple nicht an einem weiteren 27-Zoll-Display arbeite, aber der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo behauptet weiterhin, dass Apple plant, 2025 eine Art Display auf den Markt zu bringen.
Apple verwendet bereits Mini-LED-Technologie für das MacBook Pro. Im Vergleich zu LED-Displays bieten Mini-LED-Displays eine bessere Helligkeit, Kontrast und Farbgenauigkeit. Das Display des MacBook Pro beispielsweise verwendet mehr als 10.000 Mini-LEDs für tiefere Schwarztöne, mehr Details in den Schatten und verbesserte Helligkeit.
Bloomberg's Mark Gurman hat das Gerücht über Apples Arbeit an einem 27-Zoll-Mini-LED-Display bestätigt und glaubt, dass es 2026 auf den Markt kommen wird.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf macrumors.com und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.
13.03.2025
11.03.2025