23.03.2026
Im Rahmen der WWDC 2026-Ankündigung gab :contentReference[oaicite:0]{index=0} bekannt, dass die Gewinner der Swift Student Challenge 2026 am Donnerstag, den 26. März, bekanntgegeben werden.

Die Swift Student Challenge fordert Studierende auf, ein eigenes Coding-Projekt mit Swift Playgrounds oder Xcode zu erstellen. Einsendungen wurden bis zum 28. Februar akzeptiert und anschließend bewertet. Gewinner werden anhand von Innovation, Kreativität, sozialer Wirkung oder Inklusivität ausgewählt.
Alle Gewinner 2026 können an der Lotterie teilnehmen, um das WWDC Special Event am 8. Juni auf dem Apple Park-Campus in Cupertino zu besuchen. Besonders herausragende Einsendungen werden als Distinguished Winners ausgezeichnet und erhalten eine dreitägige Einladung nach Cupertino ohne Lotterie.
Teilnehmende Studierende erhalten voraussichtlich noch in dieser Woche eine Benachrichtigung per E-Mail über ihren Status.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf macrumors.com und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.
11.06.2026
10.06.2026