04.03.2025

Apples 64-GB-Ära ist vorbei

Alle aktuellen iPhone- und iPad-Modelle in Apples Sortiment starten jetzt mit mindestens 128 GB Speicher, was das Ende der 64-GB-Ära markiert.


Abgesehen von generalüberholten Geräten waren die letzten iPhone- und iPad-Modelle, die Apple mit 64 GB Basisspeicher angeboten hat, das iPhone SE der dritten Generation und das iPad 10. Beide Geräte wurden inzwischen eingestellt und durch das iPhone 16e sowie das neue iPad mit A16-Chip ersetzt, die jeweils mit mindestens 128 GB Speicher erhältlich sind.

Dies ist nicht das erste Ende einer Ära für Apples technische Spezifikationen in den letzten Monaten. Seit Oktober werden alle von Apple verkauften Macs mit mindestens 16 GB RAM ausgeliefert, mit Ausnahme von generalüberholten Modellen. Zuvor lag das Minimum bei 8 GB.

Die ersten iPhone-Modelle mit 64 GB Basisspeicher waren das iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X im Jahr 2017, während die ersten iPad Pro-Modelle mit mindestens 64 GB Speicher ebenfalls in diesem Jahr veröffentlicht wurden.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf macrumors.com und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.