17.02.2025

iOS 18.5 bereits in der Testphase, da mögliche Verzögerungen bei den Apple-Intelligenzfunktionen für Siri auftreten.

Apples Softwareingenieure testen iOS 18.5 intern bereits seit mindestens Anfang Februar, wie aus den Besucherprotokollen von MacRumors hervorgeht.


Normalerweise wäre das Vorhandensein von iOS 18.5 in unseren Protokollen nicht bemerkenswert. Allerdings berichtete Bloomberg's Mark Gurman letzte Woche, dass Apple erwäge, mindestens einige der versprochenen Apple-Intelligenz-Verbesserungen für Siri auf iOS 18.5 zu verschieben oder zu begrenzen, aufgrund von Bugs und anderen Softwareentwicklungsproblemen.

Die neuen Apple-Intelligenz-Funktionen für Siri sollten ursprünglich mit iOS 18.4 eingeführt werden, so Gurman. Zu den Verbesserungen gehören Bildschirmbewusstsein, das Verständnis des persönlichen Kontexts eines Nutzers und tiefere App-spezifische Steuerungen. Zum Beispiel zeigte Apple während seiner WWDC 2024 Keynote einen iPhone-Nutzer, der Siri nach dem Flug seiner Mutter und ihren Mittagessen-Reservierungen fragte, basierend auf Informationen aus der Mail- und Nachrichten-App.

Die erste iOS 18.4 Beta wird voraussichtlich diese Woche veröffentlicht. Gurman sagte, es sei immer noch möglich, dass zumindest einige der Apple-Intelligenz-Funktionen für Siri in iOS 18.4 enthalten sein werden, jedoch möglicherweise standardmäßig deaktiviert sind. Es ist auch möglich, dass die Funktionen erst in späteren iOS 18.4 Beta-Versionen hinzugefügt werden, was Apple mehr Zeit verschafft.

Nach der Beta-Testphase deutet Apples Website darauf hin, dass iOS 18.4 im April veröffentlicht wird, aber es ist unklar, ob sich dieser Zeitrahmen aufgrund der gemeldeten Bugs und potenziellen Verzögerungen bei der Einführung der Apple-Intelligenz-Funktionen für Siri verschieben wird.

Die erste iOS 18.5 Beta sollte im April erscheinen, und dieses Update würde voraussichtlich im Mai veröffentlicht werden, basierend auf dem typischen iOS-Veröffentlichungszeitplan.

Apple-Intelligenz erfordert ein iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max oder ein beliebiges iPhone 16 Modell.

Verwandte Zusammenfassungen: iOS 18, iPadOS 18
Verwandte Foren: iOS 18, iPadOS 18

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf macrumors.com und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.