10.03.2025
Apple plant ein großes Design-Überholungsprojekt für die iPhone, iPad und Mac-Oberflächen mit der Einführung von iOS 19, iPadOS 19 und macOS 16 später in diesem Jahr, berichtet Bloomberg. Das Update wird das Aussehen von Apples Betriebssystem "grundlegend verändern" und eine konsistentere plattformübergreifende Erfahrung bieten.
Apple plant, den Stil von Symbolen, Menüs, Apps, Fenstern und Systemtasten zu aktualisieren, und das Unternehmen wird die Art und Weise vereinfachen, wie Nutzer ihre Geräte steuern und navigieren. Die Änderungen "gehen weit über ein neues Designkonzept und ästhetische Anpassungen hinaus."
Während konkrete Details noch fehlen, soll es sich um das größte Update seit iOS 7 handeln und das größte Update seit Big Sur für macOS.
Es gibt Designelemente, die von visionOS übernommen wurden, aber das Update basiert nur "lose" auf der Vision Pro-Oberfläche. visionOS verwendet runde App-Symbole mit viel Transparenz, ein einfaches Navigationssystem und mehr 3D-Elemente.
Apple hofft, dass ein überarbeitetes Interface das Interesse an den neuesten iPhones, iPads und Macs wiederbeleben wird und vom verzögerten Rollout der Apple Intelligence Siri-Funktionen ablenkt.
Wir werden einen ersten Blick auf das neue Design in iOS 19, iPadOS 19 und macOS 16 auf der Worldwide Developers Conference 2025 werfen, die voraussichtlich im Juni stattfindet. Danach werden die Updates mehrere Monate lang getestet, bevor sie im Herbst öffentlich verfügbar sind.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf macrumors.com und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.
13.03.2025
11.03.2025