17.02.2025
Apple wird das iPhone-Design laut einem Weibo-Leaker in diesem Jahr "deutlich verändern".
In einem neuen Beitrag erklärte der Nutzer "Digital Chat Station", dass sich das iPhone-Design in diesem Jahr „signifikant zu verändern“ beginnt. Das "iPhone 17 Air" soll ein „horizontales, balkenförmiges“ Design auf der Rückseite aufweisen, was vermutlich auf eine verlängerte Kameraleiste hinweist. Die Pro-Modelle sollen hingegen ein „großes horizontales Matrix-Design“ erhalten.
Letzte Woche teilte Leaker Jon Prosser ein Render-Bild des iPhone 17 Pro. Die drei Rückkameras des iPhone 17 Pro sollen weiterhin in einer bekannten dreieckigen Anordnung platziert sein, jedoch in einer völlig neuen rechteckigen Leiste untergebracht werden, die sich über die gesamte Rückseite des Geräts erstreckt. Das ultradünne "iPhone 17 Air" soll ebenfalls eine horizontale Kameraleiste auf der Rückseite aufweisen.
Das erste große Gerücht über die Designänderungen der iPhone 17-Reihe stammt von Wayne Ma von The Information, der im November letzten Jahres berichtete, dass die Rückseite der iPhone 17 Pro-Modelle ein neues Design aus teils Aluminium, teils Glas aufweisen wird. Die obere Hälfte der Rückseite soll aus Aluminium bestehen und eine „rechteckige Kameraleiste aus Aluminium anstelle des herkömmlichen 3D-Glases“ besitzen, während die untere Hälfte weiterhin aus Glas besteht, um kabelloses Laden zu unterstützen. Diese neue Aluminium-Kameraleiste soll zudem größer als bei früheren Modellen sein.
Der neue Weibo-Post erwähnte zudem ein bevorstehendes „großes faltbares Modell“, das den Wettbewerb im Markt verstärken könnte. Der Account hat in der Vergangenheit bereits zutreffende Informationen zum Display des iPhone 12 mini, verbesserten Sensor des iPhone 15 und Größenveränderungen des iPhone 16 Pro veröffentlicht. Die iPhone 17-Reihe wird voraussichtlich wie üblich im Herbst vorgestellt.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf macrumors.com und wurde von Phonecare übersetzt. Die Rechte verbleiben bei MacRumors.
13.03.2025
11.03.2025